Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Selecta one stärkt Züchtungsprogramm durch Übernahme von Moraglia Breeding

Zum 1. Januar 2024 hat Selecta one das Züchtungsprogramm von Moraglia zu 100 % übernommen, einschließlich des kompletten Züchtungsprogramms für Nelkenschnittblumen und andere Dianthus-Arten. Außerdem wurde Dr. Carlo Moraglia in das Selecta-Züchtungsteam integriert.

Carlo Moraglia wird nicht nur sein züchterisches Fachwissen in das Team einbringen, sondern auch eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs spielen. Seine Leidenschaft und sein Wissen sind von unschätzbarem Wert, für die Selecta one Gruppe, um die Fortführung seiner bisherigen Spitzenzüchtungen zu gewährleisten.

Dieser wichtige Schritt nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit und zur Unterstützung der strategischen Erweiterung des Produktportfolios ermöglicht es Selecta, die reichhaltige genetische Sammlung von interspezifischen Dianthus-Typen aus der Moraglia-Züchtung in sein Sortiment aufzunehmen.

Diese Erweiterung der Produktgruppe eröffnet neue Möglichkeiten für das aktuelle Portfolio, das Selecta Cut Flowers, Tochter der Selecta one Gruppe, dem weltweiten Markt anbietet, und bekräftigt die Vision, nur die beste Genetik für Dianthus zu liefern.

 

Zur Pressemitteilung (englisch)